Montagsfrage ^-^


Hast du schon einmal eine Fanfiktion zu einem Buch geschrieben?

Zu einem Buch direkt nicht, aber zu einem Manga. Ich war damals absolut süchtig nach der Manga-Reihe Alice Academy. Ich war – und bin es immer noch – so begeistert von dem wechsel der Stimmung im Verlauf der Geschichte. Von abgedreht zu ernst. Echt toll. Kann ich jedem empfehlen. Auch wenn die Anime-Umsetzung wirklich für die Tonne war. *hust*
Und genau dazu habe ich Fanfiktion geschrieben. Natürlich mit meinem Lieblingschara Natsume ♥.
Das hat sich dann aber irgendwann verlaufen. Die Reihe – und Mangas – lese ich immer noch gerne, belasse die Geschichten, aber wo sie sind. So das ich auf Fanfiktion inzwischen eher nur noch sehr, sehr selten lese.

Und wie ist das bei dir?



 

Kommentare:

  1. Huhu Runy :)

    Klingt wirklich interessant, auch wenn ich eigentlich kein sonderlicher Fan von Mangas bin - die habe ich immer viel zu schnell durch *lach* Mit Sailor Moon kann man mich allerdings nach wie vor noch begeistern, doch Fanfiktion habe ich dazu noch nie geschrieben ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HUhu,

      oh ja Sailor Moon ist kult :D Kennst du Kaito Saint Tail? Das ist auch super gibt es aber nur mit Untertitel :D Ist sozusagen die Vorläuferin von Jean die Kamikaze Diebin. ♥

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen