Montagsfrage ^-^




Welches Buch, das man – nach allgemeiner Meinung – gelesen haben sollte, hast du noch nicht gelesen? Warum nicht?


Oh ich befürchte, da gibt es wohl recht viele. ^^ "Die Bestimmung"-Reihe habe ich zwar hier im Schuber stehen, aber noch nicht gelesen. Auch die "Pan"-Reihe wartet noch auf dem Sub. Beides wird ja heute noch extrem gelobt so das ich mich manchmal fast wie ein Ketzer fühle *lacht*. Gut möglich das auch viele vor Verzweiflung den Kopf schütteln, weil hier auch der ein oder andere moderne Klassiker noch liegt. Und auch noch ein paar alte Klassiker die noch lesen will. Klassiker lese ich über das Jahr eher wenig, dieses Jahr tatsächlich nicht einmal einen, wenn ich so zurückdenke. Aber bei mir findet eher das Buch mich als umgekehrt. Ich denke nicht, es schlimm ist, wenn man manche Muss-man-lesen-Bücher erst später zur Hand nimmt. Das ist ja das Gute an Büchern. Ihre Geschichten werden auch nach längerem liegen nicht schlechter. 


Wie siehst du das?

 

Kommentare:

  1. Hey Ruby,

    ich gehe noch einen Schritt weiter: es ist nicht mal schlimm, wenn man bestimmte "Muss-man-lesen-Bücher" niemals zur Hand nimmt. ;)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu,

      das stimm auch :D hast du dir mal diese 1001 Bücher die man gelesen haben sollte bevor man stirbt Listen angesehen? Da ist so zeug drauf ... das würde ich im Leben nicht lesen. Da bin ich gerne ein Baunause XD

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Huhu,
    ich stimme dir vollkommen zu! Mir macht es auch nichts aus, wenn ein Buch mal länger steht, bei mir tun sie es grundsätzlich, da ich die Bücher nie während dem "Hype" lese. :D

    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja aus dem Bücherpalast ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      oftmals schreckt mich der Hype auch ab es gleich auch lesen zu müssen. Außer es ist von meinen Lieblingsautoren ♥

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Huhu,

    Wie gesagt. Pan und Bestimmung habe ich beides gelesen.

    Pan fand ich tatsächlich klasse, aber mit kleineren Schwächen. Die Bestimmung hat mir auch gefallen, aber nicht immer alles und es ist schon wirklich sehr spziell.

    Klassiker sind auch nicht so mein Ding.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      wo gut das es sooo viele Bücher gibt die man verschlingen kann :D Wäre ja auch schade wenn alle das selbe mögen würden ^^ Aber lesen will ich beides noch :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    2. ja auf jeden Fall. Da ist für jeden was dabei. Dann wünsche ich dir viel Spass dabei.

      Löschen
  4. Hey Ruby,

    es gibt keine Bücher, die man gelesen haben muss, genauso wie es keinen goldenen Ort auf der Welt gibt, der sich von allen anderen abzeichnet!
    Jedes Buch hat seine Daseinsberechtigung. Würden wir alle nur dieselben ausgezeichneten Werke lesen, gäbe es die Vielfalt nicht mehr lange.

    Auf der anderen Seite interessieren mich als Germanistin ein paar, für eine Epoche oder Stilrichtung prägnante Klassiker sehr. "Nathan der Weise" wäre da zum Beispiel ein Kandidat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Amira,

      "Nathan der Weise" mussten wir damals in der Schule lesen :D Wobei ich ja sagen muss wir hatten eine so tolle Neutschlehrerin. Sie hat Klassiker nciht so öde abgehandelt sondern uns richtig dafür begeistert :D

      Tintnegrüße von der Ruby

      Löschen
  5. Oh, du sprichst da einen guten Punkt an: Bücher werden auch bei längerem Liegen nicht schlechter. Das muss ich mir merken. Ich habe nämlich noch sehr, sehr viele Bücher auf meinem SuB, die ich zwar unbedingt lesen will, aber die da schon seit Jahren schlummern. Ich bin eine recht langsame Leserin (mehr als 2 bis 3 Bücher pro Monat schaffe ich selten) und darum wächst mein SuB eher, als dass er schrumpft. XD

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebste Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Emma,

      keine Sorge XD meiner wächst auch in die falsche Richtung XD Aber überleg mal, noch ein paar Jahre und wir können uns bei unserer Buchauswahl wie Archeologen fühlen XD ;)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  6. Hallo Ruby,

    schlecht werden die Bücher nicht, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass sie mich traurig anstarren, weil sie schon so lange ungelesen da stehen. *lach

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen