Montagsfrage ^-^

 

 Die Montagsfrage #54 – Was haltet ihr von Buchcommunities wie Goodreads oder Lovelybooks (von Elli, wortmagieblog)


Ich bin selber Mitglied in einigen Communinties wie Lovlexbooks, Was liest du? Lesejurie und co. Ich bin da eher der ruhige Beobachter und lasse mich von Rezis und Buchempfehlungen verlocken. Rezis stelle ich dort tatsächlich eher seltener ein. Meistens bin ich dafür schlicht und ergreifend etwas zu faul. ^^
Aber ich nutze sie auch im die Neuerscheinungen im Blick zu behalten und - Asche auf mein Haupt - meine Wunschliste zu vergrößern. Alternativ auch den Sub *hust*

Das direkte, aktive Teilnehmen an der Community würde ich aber auch Zeitlich nicht so wirklich hinbekommen. Mit Arbeit, Hobbys, Blog und Co. bin ich eigentlich schon sehr ausgebucht. ^^ Also bleibe ich stiller Leser und freue mich über die vielen fleißigen Beitragsschreiber.

 Und wie ist das bei dir?




Kommentare:

  1. Hallo Ruby,

    mir geht es da genau wie bei dir!
    Ich bin sehr dankbar über Buchcommunities, um immer auf einem Blick zu sehen, welche Bücher in meinen Genres neu erschienen sind, meine Lesestatistik zu dokumentieren und zu sehen, was die anderen so sehen und wie es ihnen gefallen hat.
    Allerdings lässt die Zeit es bei mir auch nicht oft zu, dass ich Rezensionen hinterlasse. Aber ich versuche es, weil ich der Community immer gern ein Stück zurückgeben möchte.
    Sehr hübscher Blog!
    LG,
    Amira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Armia,

      danke ♥ :D Freut mich das er dir gefällt. ^^
      Ich denke das es aber auch gut ist das es verschiedene Nutzertypen gibt. Immerhin gibt es bestimmt auch jene die nur Rezis tippseln, sie aber nicht bei anderen lesen. ^^ Dazu sind wir dann da :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Huhu,

    ach, die Wunschliste aufbessern ist doch immer gut. Ich bin auch nicht mehr so aktiv dabei.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly,

      auch die stille Leserschaft hat ihre Berechtigung. ^^

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen