Neuerscheinung der Woche KW 11

Heute habe ich einen etwas anderen Thriller für euch, der mich ja alleine durch sein Cover neugierig gemacht hat. Dazu das Thema. Platten. Ein Vinyl-Detektiv. Todesfälle. Eine Mischung, die ich so nun wirklich noch nicht hatte. 

Cover-Bild Murder SwingTitel :Murder Swing
Autor: Andrew Cartmel
Genre: Thriller
Verlag: Suhrkamp
Preis: 9,95 $ (D)Taschenbuch
ISBN: 978-3-51846-9378
Seiten: 526
Erschienen: 10. März 2019
 
 Klappentext

 
London, heute: Er ist ein Plattensammler, ein Spezialist für äußerst seltene LPs, die er kauft und verkauft. Die Jobbeschreibung auf seiner Visitenkarte lautet: ›Vinyl-Detektiv‹. Und manche Leute nehmen das ganz wörtlich – so wie die geheimnisvolle Nevada Warren, die ihn für eine Unsumme anheuert, um für einen anonymen Auftraggeber eine Platte zu finden, die zu der schmalen Produktion eines winzigen kalifornischen Jazz-Labels gehört, das in den 1950ern nur ein Jahr existierte.
Bald häufen sich seltsame Todesfällen, die allesamt mit dieser Platte zu tun haben könnten. Aber was könnte auf ihr zu hören sein, was sie so ungemein wertvoll macht? Und was hat einer der mächtigsten Konzerne der weltweiten Unterhaltungsindustrie damit zu tun? Zu allem Überfluss hat unser Detektiv bald auch noch die »Aryian Twins« Heinz und Heidi an der Hacke, zwei ziemlich extravagante Killer …

 Na wäre das was für dich?

2 Kommentare:

  1. Hallöchen liebste Ruby,

    danke für die Vorstellung. Das Buch ist mir bislang noch nicht begegnet. Obwohl ich Thriller lese, ist es wohl nichts für mich. Das Cover spricht mich leider auch so gar nicht an.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen, ^^

      Geschmäker sind ja einfach verschieden :) Vielleicht ist das Buch nächste Woche ja etwas für dich :)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen