Montagsfrage ^-^


Die schönsten Buchcharakter-Namen?


Oh es gibt wirklich tolle Namen die alleine durch ihren Klang im Gedächtnis bleiben. Dabei müssen es nicht mal die typischen Helden-Charaktere sein. Rhys aus Reich der Sieben Höfe finde ich toll. Aber auch Magnus - Chroniken der Unterwelt, Staubfinger und Gwin als der Tintenreihe. ♥  Silika aus SAO und und und.
  Rowan aus - Throne of Glassmag ich auch sehr vom klang. Immer wenn ich ihn denke oder ausspreche mischt sich dann ein Knurren ins R, was einfach sooo gut zu dieser Figur passt. Er hat eben eine recht wilde Art an sich. *lacht*

Dabei gefallen mir ausländisch klingende Namen oft besser als deutsche. Ben, Hans-Jürgen oder Lisa finde ich in Büchern oft zu langweilig. Die haben für mich nicht so einen großen Wiedererkennungswert... Gerade japanische Namen mag ich - durch meinen Konsum an Manga, Novel und Anime sehr gerne. Sie klingen so schön in den Ohren. ^^ Meint ihr es geht ausländischen Lesern mit deutschen Büchern genauso?


Habt ihr einen Lieblingsnamen?


Keine Kommentare:

Kommentar posten