Neuerscheinung der Woche KW 35

 


Oh ich bin aktuell total begeistert von den Vorschauen vom Herbst. Veronica Roth bringt etwas neues raus, ebenso der Autor der Eragon Reihe, Sarah J. Maas und noch viele andere tolle Autoren versüßen uns die kalte Jahreszeit. ♥ Ich bin ganz hin und weg. :D Auch ganz hin und weg bin ich von unserer heutigen Neuerscheinung. Es ist ein Buch für Groß und Klein und voller wunderschöner Illustrationen. Und es geht um die wohl schönste Nebensache der Welt. Nämlich das Lesen. ;)




  
Cover-Bild Hör auf zu lesen!  
 
Titel: Hör auf zu lesen!
Autor: Clair Gralins / Sylvie Serprix
Genre: Bilderbuch
Verlag: Anaconda
Preis: 6,95 $ (D) Hardcover
ISBN: 978-3-4077-5825-5
Seiten: 40
Erschienen: 24.8.2020
 
 
Bücher sind Horatios große Leidenschaft. Die kleine Ratte liest immer und überall und ihr Berufswunsch steht fest: »Ich werde Leseratte!« Seine Eltern aber wollen ihr verträumtes Söhnchen mit allen Mitteln aus seiner Bücherwelt auf den Boden der Tatsachen holen. Als der Vater eines Tages alle Bücher aus dem Haus verbannt, ist Horatio verzweifelt. Doch dann fasst er einen mutigen Entschluss und kann am Ende sogar seine Eltern von der Magie des Lesens überzeugen
 
 



2 Kommentare:

  1. Liebe Ruby,

    danke für das Vorstellen dieser tollen Neuerscheinung! Ich glaube, dieses Buch muss ich mir unbedingt zulegen. Es erinnert mich ein bisschen an "Lindbergh", aber eine Leseratte ist noch besser! Ich bin gespannt :)

    Viele liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich habe es inzwischen auch schon zu Hause ♥ Werde es bald auch genauer vorstellen :D nur so viel, ich bin wirklcih verliebt ♥

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen