Neuerscheinung der Woche KW 20

 

 Die schönen Tage sind wieder vorbei - zumindest fürs Erste - und wir genießen etwas die gemäßigten Temperaturen. Gerade der Regen tut der Natur erstmal gut. Mir übrigens auch. Verdammte Pollen. Jedes Jahr das Gleiche. *Schnief/Lach*
Heute habe ich euch ein Buch mit in die Neuerscheinungen gebracht was jeder der Humor und etwas skurrile Storys mag, lieben wird. ♥ Es geht um einen charmanten Mörder, dem man eigentlich nicht böse sein kann. Der erste Teil heißt übrigens "Achtsam Morden" und sollte meiner Meinung nach auch zuerst gelesen werden. 

 
  
   Titel: Das Kind in mir will achtsam morden
Autor: Karsten Dusse
Genre: Krimi
Verlag: Heyne
Preis: 9,99$ (D) Taschenbuch
ISBN: 978-3-453424-44-9
Seiten: 480
Erschienen: 11.05.2020

 Björn Diemel hat die Prinzipien der Achtsamkeit erlernt, und mit ihrer Hilfe sein Leben verbessert. Er hat den stressigen Job gekündigt und sich selbstständig gemacht. Er verbringt mehr Zeit mit seiner Tochter und streitet sich in der Regel liebevoller mit seiner Frau. Ach ja, und nebenbei führt er noch ganz entspannt zwei Mafia-Clans, weil er den Chef des einen ermordet und den des anderen im Keller eines Kindergartens eingekerkert hat. Warum nur kann Björn das alles nicht genießen? Warum verliert er ständig die Beherrschung? Hat er das Morden einfach satt? Ganz so einfach ist es nicht. Sein Therapeut Joschka Breitner bringt ihn endlich auf die richtige Spur: Es liegt an Björns innerem Kind!


Mit viel Humor und mehr als nur einem Augenzwinkern in die Richtung vieler gerade sehr beliebter Psychologie-Titel. Ein Titel zum Schmunzeln und doch mit der richtigen Portion Spannung. 




2 Kommentare:

  1. Hey Ruby,

    das Buch ist mir bislang noch nicht begegnet. Ich glaube aber auch, dass es kein Buch für mich ist.

    Übrigens liebe ich dein buntes Blogdesign ♥ Das denke ich immer wieder :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      Freut mich das es dir gefällt. :D Ich mag es ja eher Bunt und Federn gehen immer XD Zumindest im Desing ♥ :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen