Montagsfrage ^-^


Hardcover oder Taschenbuch?

Wenn ich so meinen Blick über meine Regale schweifen lasse, so muss ich ziemlich schnell feststellen, dass ich ein ziemlicher Fan von Hardcover bin. Ich liebe es einfach das sich hier - beim ersten Buch sozusagen - der Verlag noch richtig mühe gibt. Da haben wir Effekte, Prägungen und und und. Wunderschön. Dazu kommt das Hardcover natürlich eine weitaus längere Haltbarkeit haben als Taschenbücher. Ich hasse es ja, wenn ich es nur in die Hand nehme und schon ZACK! Leserillen. Schaut euch mal die - wirklich genialen - Bände der Mythos Academy an. Ich liebe, liebe diese Reihe! Aber man braucht sie nur ansehen und sie bekommen schon Rillen. Und ich lese wirklich achtsam. Ganz im Gegenteil dazu die "Das Lied von Eis und Feuer" Bände. Die sind wesentlich dicker und ich habe inzwischen Band 1 und 2 gelesen, sie mit auf Arbeit gehabt - in eine, Stoffumschlag - und da ist nix dran! Keine Rille! Hier sieht man schon die Qualität des ganzen.


Hardcover sind einfach immer nochmal etwas besonders. Diese Macke habe ich mir wirklich bewahrt. ^-^ Taschenbücher und co lese ich aber trotzdem. In seltenen Fällen gefällt mir aber auch das TB besser. Da warte ich dann auch gerne darauf. :)  

Und wie sieht es bei euch aus?


Kommentare:

  1. Huhu liebe Ruby,

    du sprichst mir aus der Seele!! Hardcoverausgaben liegen ganz anders in der Hand und ich freue mich vor dem Lesen jedes Mal, wenn ich es in der Hand wiege, drüberstreiche und den wundervollen Schutzumschlag von allen Seiten bewundern kann. Bei Eselsohren, Leserillen und deutliche Gebrauchsspuren stellt sich bei mir alles auf, was bei Taschenbüchern leider schnell vorkommt. Einen riesigen Vorteil haben die Taschenbücher aber gegenüber ihren Harcoverfreunden: Der Preis. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja der Preis ist natürlich eine Sache. Wenn man für ein HC umgerechnet fast 2 TB´s bekommen könnte ... aber HC´s sind eben etwas besonderes. Alleine von der Qualität sind sie einfach nochmal was ganz anderes :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen