Sommer! Sonne!! Lesenacht!!!

20 Uhr- let's start

Hallo an alle und willkommen zur Lesenacht.
Alte Lesenachthasen kennen es schon. Zu Beginn dürft ihr ein paar Fragen beantworten. Keine Sorge! Schubgröße und Kontonummer sind diesmal nicht dabei.
Was liest du heute?
Ist es ein Einzelband oder eine Reihe? (Wenn eine Reihe, welcher Band?)
Ab welcher Seite beginnst du?

   

Ich bin heute mit "Odinskind" dabei:
Es ist der Beginn der Rabenringe Reihe. Zudem zieht damit der Arctis-Verlag zum ersten Mal in mein Regal ein . Bisher bin ich erst auf Seite 63, will aber heute schon ein bisschen schaffen: ^^






21 Uhr - Mitten drin

Welches Buch soll als Film oder Serie produziert werden?

Für mich ganz klar die "Das Reich der Sieben Höfe" Reihe. Ich suchte es selbst noch nach Wochen. Wie gut, dass eine Freundin da genauso verrückt nach ist. Als Film würde das vermutlich nicht so gut werden, alleine weil auch Zeit eine Rolle spielt. Aber als Serie . . . ja da sehe ich Potenzial.


Bildergebnis für das reich der sieben höfe Ähnliches Foto Bildergebnis für das reich der sieben höfe 2

22 Uhr - Wir kommen in Fahrt  

Fühlst du dich manchmal verpflichtet eine Reihe zu beenden, wenn du sie angefangen hast?

Manchmal schon, wenn ich das zugeben darf. Also wenn die Reihe noch so in der Schwebe hängt ob ich sie gut oder schlecht finde oder wenn ich eine Reihe komplett geschenkt bekommen habe. Dann will ich sie auch lesen. Ist vermutlich schon etwas merkwürdig. ^^ Wenn ein Buch aber so richtig mies ist, lese ich auch die Reihe nicht weiter.

23 Uhr -Seid ihr noch alle dabei?

Welches Buch empfiehlst du lesefaulen Kindern bzw. Teenager?

Lesemuffeln lege ich gerne die Animox-Reihe ans Herz und bin damit schon oft sehr gut gefahren. Die Bücher brauchen nie zu lange ehe es richtig losgeht und dann bleiben die Kinder auch durch die schnelle Handlung am Ball. Zudem lädt es immer wieder dazu ein Vermutungen aufzustellen und sich überraschen zu lassen.

24 Uhr -Wow wir haben schon einiges geschafft

Welcher eurer Buchcharaktere braucht dringend einen Therapeuten?

Bei mir aktuell vielleicht noch gar keiner. Obwohl mir der eine Kerl etwas merkwürdig vorkommt. Ich wette mit euch, der hat noch was vor. Was Großes. Vielleicht sollte man ihn deswegen schonmal zu einem Schicken. Vorbeugend.

1 Uhr - Guten Morgen kann man fast schon wieder sagen 

Langsam meldet sich bei mir die Müdigkeit. Aber mein Buch ist gerade so gut und traurig. Mal sehen ob noch eine Stunde drin ist. :D

Was glaubst du wie viele Seiten am heutigen Abend insgesamt gelesen werden?
 

Nun eine ganz so kleine Gruppe sind wir ja nun nicht,also setze ich mal meine Zahl etwas höher an und sage ca 3000. XD Vielleicht ist das aber auch sehhhr optimistisch. *lacht*

 


 

 

 

 

1 Kommentar:

  1. Guten Abend Ruby
    Ich habe gerade mein Update Post geschrieben. Ist doch echt schade das heute ausgerechnet regnet muss und so kalt sein muss. Ich wäre so gerne auf den Balkon gewesen.

    Nun ja jetzt bin ich in mein warmes Bett.

    Mein Update Post

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen