Gemeinsam Lesen #1



 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell bin ich noch mitten in Escape Room (Seite 137). Eigentlich wollte ich ja heute schon damit fertig werden, aber mir kam ein toller Kinobesuch dazwischen. ♥
 

Im Alter von 11 Jahren erlangte Morgan Sheppard als »Kinder-Detektiv« Berühmtheit, weil er den mysteriösen Tod seines Mathelehrers aufklärte.

Heute, 25 Jahre später, wacht er in einem ihm unbekannten Hotelzimmer auf, zusammen mit fünf Fremden. Keiner von ihnen weiß, wie er hierher geraten ist. Die Hotelzimmer-Tür ist verriegelt, und im Badezimmer liegt die Leiche von Simon Winter – Morgans langjährigem Psychiater.

Es beginnt ein Spiel der besonderen Art. Die Mitspieler: eine Kellnerin, ein Putzmann, eine Schauspielerin, ein Anwalt und eine Schülerin. Sie alle sind Verdächtige.
Morgan Sheppard hat drei Stunden Zeit, seine detektivischen Fähigkeiten erneut unter Beweis zu stellen. Denn eine der Personen im Hotelzimmer ist ein Mörder. Gelingt es Morgan nicht, den Mord aufzuklären, werden sie alle sterben.

Kann Morgan das tödliche Spiel gewinnen? Die Zeit rennt.


 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 Seite 137
"Das sind die Drogen. Unter ihrem Einfluss fühlt sich alles wie ein Traum an."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich frage mich, wer der Täter ist. Gut das fragt man sich natürlich immer. *lacht* Aber hier kann ich es bislang einerseits gar keinem der fünf zutrauen, auf der anderen Seite traue ich niemanden. Eine interessante Situation. Mal schauen wie es weiter geht.

4.Wie sortierst du deine Bücher?

Gar nicht wirklich. Höchstens so, das Reihen zusammen stehen und eben Autoren. Aber meist fehlt mir Aktuelle dazu dann doch der Platz und es endet etwas in Anarchie. ^^ Vielleicht brauche ich ein neues Regal. Ahja und Platz. Findet man das auch bei IKEA?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen