Montag, 18. September 2017

Montagsfrage ^-^


Liest du nur Romane oder auch Comics, Manga? Wenn ja, was reizt dich an gezeichneten Geschichten?

Mangas lese ich sehr gerne, für Comics konnte ich mich nie wirklich erwärmen. Vielleicht, weil ich die bunten Bilder nicht mag? Keine Ahnung. Vielleicht ist es auch der Stil. Ansonsten reizt mich an Manga das sie wahnsinnig viel Gefühl durch die Kombination von Bild und Text übermitteln können. Ich kann mich stundenlang in einem Manga verlieren und dann beim zweiten Mal lesen doch immer wieder etwas Neues entdecken. Einen direkten Vergleich zu Büchern stelle ich dabei aber nicht an. Ist eben schon etwas anderes.
Durch das Manga-lesen habe ich jedenfalls für mich schon wahnsinnig viele wunderschöne Geschichten endeckt, die ich nicht mehr missen mag. Und wenn man einmal die "Art" des Mangalesens raus hat, denkt man über die Reihenfolge der Sprechblasen und co gar nicht mehr nach. 

Mein erster Manga war übrigens Inuyasha ♥ 😊 Deswegen freue ich mich auch so sehr, das er neu aufgelegt wurde.

Wie sieht das bei euch aus?

 

Kommentare:

  1. Hey Ruby,

    ich selber habe noch nie einen Manga gelesen, obwohl ich Animes sehr toll finde!
    Wenn ich Glück habe bekomme ich bald meinen ersten Manga und ich bin schon sooo gespannt :)

    Liebe Grüße,

    Laura ♥
    https://buchgerede.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      na dann bin ich ja mal gespannt wie du ihn findest :) Welchen bekommst du denn?

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen