Handy Otome Game - "My Devil Lovers" remake

 

 "Natürlich wirst du mich wählen, oder?"

 

Rahmendaten :

 Handy-Game - Im Playstore verfügbar
Kostenlos, man kann aber auch Geld für Diamenten ausgeben, wenn man sie nicht erspielen will. 



Ein kurzer Besuch in deiner Lieblingsbuchhandlung verändert alles, als deine Aufmerksamkeit auf ein abgegriffenes, schwarzes Buch fällt. Beherzt greifst du zu und wunderst dich schon etwas darüber, das der Inhaber nicht nur wirklich froh schien, es endlich loszuwerden, sondern es dir gleich noch schenkt. Okay ... seltsam, aber gut. Einem geschenkten Buch wird man ja noch trauen dürfen, oder? Falsch! Bald schon tauchen 4 Teufel auf, die einen Vertrag mit dir eingehen wollen. Einen musst du wählen und das am besten ehe der Himmel und seine Engel die Jagd auf dich eröffnen. 

 

Okay, ich hätte nie gedacht das ich solch einen Post mal schreibe. Oder das ich wirklich mal Spaß an so einem Spiel haben könnte. Ich gestehe, ich habe immer einen Bogen um diese Art Spiele gemacht. Obgleich ich die Animes die darauf beruhen doch ganz gerne mag. Aber ich habe die Spiele viel zu leicht in eine Schublade gepasst. Nun hat mich eine sehr gute Freundin dazu verdonnert zumindest mal dieses zu spielen und was soll ich sagen? Es hat so viel Spaß gemacht, war spannend, witzig, knisterte zwischendurch so manches Mal und war immer etwas, auf das ich mich Abends freuen konnte. Ich habe jeden Abend ein Teilkapitel gelesen. Quasi immer bis zur nächsten Entscheidung, welche man entweder - wenn man die romantischen Szenen umgehen will ;) - ohne Diamanteinsatz spielen kann. Oder man nutzt Diamanten. Diese kann man sich mit echtem Geld kaufen, was ich ehrlich gesagt niemals tun würde, oder man erspielt sie sich. Das hat ziemlich gut geklappt, einfach auf der Fahrt zur Arbeit oder nebenbei mal ein paar mal auf den Bildschirm tippen. Sonderlich Spaßig ist das Spiel im Stil eines einarmigen Banditen nicht gerade, dafür aber auch gut, um ohne viel Aufmerksamkeit Diamanten zu farmen. 

My Devil Lovers for Android - APK Download 
 

Die Szenen waren niedlich und man hat seine 3 Teufel schnell arg lieb gewonnen. Dazu kam das sie bald aus ihren Klischees ausbrachen und zeigten das hier mehr als nur eine 0815 Geschichte auf einen wartete. Das Ende war dabei besonders gemein. Zudem musste man sich schlussendlich auch für "seinen" Teufel entscheiden und hier fand ich es klasse, das man sogar ohne Einsatz von Diamanten alle Enden spielen konnte. Nicht so gut fand ich dagegen, dass man die erspielten Diamanten nicht auch in ein anderes Spiel des Anbieters übertragen konnte. Ich habe meine nun nur erspielt und daher war es für mich kurz ärgerlich, aber nicht wirklich tragisch. Wenn ich aber echtes Geld hineingesteckt hätte, läge das mit Sicherheit anders.

 7 mejores imágenes de Otome | juegos de anime, novelas gráficas, juegos amor

 Das Spiel ist dabei übrigens ein reamke und aus einigen Rezis habe ich herausgelesen, dass das "Original" wohl eine ganz andere Story hatte. Schade nur das man es scheinbar nirgendwo mehr spielen kann. Mich hätten die Unterschiede wirklich interessiert. ^^ Ich jedenfalls war von der Story echt positiv überrascht und auch die Entscheidungsmöglichkeiten haben mir sehr gefallen. Die Qual der Qual für meinen Teufel war echt gemein. Ich hätte sie gerne alle gehabt *heheh*. Außerdem habe ich mir gleich ein weiteres von meiner Freundin empfehlen lassen. XD Muss ich erwähnen, dass sie leicht fies gelacht hat, da sie mich erfolgreich in den Sumpf der Otome-Spiele gezogen hat. ;)


Habt ihr auch schon mal solche Spiele ausprobiert? Oder hängt ihr, wie ich zuvor, in einigen Vorurteilen fest? Oder seid ihr vielleicht schon längst süchtig?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen