Montagsfrage ^-^

Wie wichtig sind euch Book Awards?

Deutscher Phantastik-Preis. Deutscher Buchpreis. Friedenspreis. Wenn man sich mal die Menge an Buchpreisen anschaut, scheint es fast etwas überraschend, dass es überhaupt noch Titel gibt, die ohne davonkommen. Mich selber interessieren nur die wenigsten. Der Phantastik-Preis macht mich jedes Jahr wieder neugierig. Oftmals bin ich da schon auf echte Perlen gestoßen. Bei vielen Preisen liegt der Wert aber auch auf der echt "harten" und - für mich - eher auch sehr staubigen/deprimierenden Literatur. Und auch wenn ich Belletristik liebe - ja ich lese nicht nur Fantasy und blutige Krimis ;) - ist mir das doch oftmals einfach zu öde.
So gesehen kann ich also sagen, dass Buchpreise mich eher selten locken. Aber ich kann ihren Reiz für Autoren absolut verstehen. Sie erzeugen Aufmerksamkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen