Book Whisper Challenge - Aufgaben im Oktober

 

 Die Blätter werden bunt und endlich ist der Herbst da. Und der Oktober. Ich freue mich schon auf Federmauskekse und Spinnen-Deko. :D Happy Halloween heißt es da. Ein anderer schöner Brauch kommt aus Mexiko. Da wird jedes Jahr das Totenfest Día de los Muertos gefeiert. An diesem Tag wird ausgelassen mt den Verstorbenen gefeiert, anstatt nur um sie zu trauern. Man feiert die Erinnerungen und den Menschen. Ein toller Brauch, der dem Tod seine Tabu-Note nimmt. Und so lasst uns auch Feiern! Denn unser Motto im Oktober lautet . . .

1. Typische Blumen zum Tag der Toten sind Tagetes oder andere gelbe/orange Blumen. Lies deswegen ein Buch, welches endweder ein oranges Cover hat, oder wo Blumen drauf sind.

2. La Catrina ist eine Figur, die symbolisch für den Tag der Toten steht. Ihr zu Ehren ließ ein Buch, in dem ein Skelett auf welche Art u auch immer auftaucht.

3. Zu einem Fest darf Naschzeug gleich welcher Art natürlich nicht fehlen. Lies ein Buch wo die/der Protagonist/in gerne Süßes mag oder herstellt.

Zusatzaufgabe

"Süßes oder Saures?" Bist du schon einmal um die Häusergezogen? Was ist deine liebste Verkleidung, wenn du dir eine aussuchen dürftest?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen