Challenge mit Überraschungsaufgaben!


Auf LovelyBooks habe ich diese tolle Challene empfohlen bekommen. Noch bin ich mir nicht ganz sicher wie leicht oder schwer man die einzelnen Aufgaben bewältigen kann, motiviert bin ich auf jeden Fall. Bei einigen habe ich dann doch schon Ideen, und es passt ja natürlich dann wunderbar das diese schon auf meinem Sub sich in die Höhe Türmen. Eine wunderbare Challenge um dem Büchernachwuchs zu Leibe zu rücken. Immerhin brauche ich Platz für die ganzen Neuzugänge :3

Zeitraum: 1.1.2014 - 31.12.2013

Die Aufgabe besteht darin mindestens 15 der 20 Aufgaben zu Lösen. Mal sehen ob ich das Schaffe :3
für Empfehlungen bezüglich der ein oder anderen Aufgabe bin ich natürlich immer offen. Einfach als Kommentar Posten und mir verraten was ich unbedingt lesen muss. 

  1. Bücher, die erstmalig vor 2010 erschienen sind Die Chemie des Todes
  2. Bücher, die Teil einer Reihe sind  Haus der Vampire (3)
  3. Bücher, die ein vorranging rotes Cover haben Sternenrot
  4. Bücher, deren Buchtitel eine Zahl enthalten
  5. Bücher, die ausschließlich als Taschenbuch / Broschur erschienen sind (nicht als Hardcover) Seelenschimmer
  6. Bücher, bei denen der Vor- oder der Nachname des Autors mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie der Buchtitel Grim - Das Siegel des Feuers
  7. Bücher, die bisher noch keine Rezension auf LovelyBooks haben (es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns)
  8. Bücher, in denen es ums Essen geht und das auch durch den Buchtitel, das Cover o.Ä. ausgedrückt wird
  9. Bücher von deutschsprachigen Autoren Mindfuck-Stories - Durchgedrehte Kurzgeschichten
  10. Bücher, die weniger als 250 Seiten haben Der mysteriöse Mr. Spines- Wings
  11. Bücher, auf denen hauptsächlich Schrift und kein vordergründiges Covermotiv zu sehen ist Final Cut
  12. Bücher von Autoren, die schon mindestens 5 Bücher veröffentlicht haben Die Zaubermädchen (9)
  13. Bücher, die in der Hardcover-Ausgabe einen Schutzumschlag haben Die Tribute von Panem (1)
  14. Bücher, deren Buchtitel aus mindestens 5 Wörtern bestehen Habitat - Im Revier der Skulks
  15. Bücher, die aus einer anderen Sprache als dem Englischen oder Französischen übersetzt wurden Krähenmädchen
  16. Bücher, die in einer Stadt mit mehr als 1 Mio. Einwohner spielen. Frisch gebissen
  17. Bücher, die in einem unabhängigen Verlag erschienen sind (keine Verlagsgruppen / Konzerne)
  18. Bücher, auf deren Cover mindestens 3 Lebewesen zu sehen sind (es zählen Menschen & alle Tierarten) Chicks Wildnis-Abenteuer
  19. Bücher, die auf LovelyBooks mit 4,5 - 5 Sternen bewertet sind (es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns) Mord im Schlachthof
  20. Bücher, deren Hauptfigur mindestens 10 Jahre jünger oder älter als ihr selbst ist (wer dieses Thema erfüllen möchte, müsste hier sein Alter verraten - in meinem Fall müsste die Figur 14 oder jünger bzw. 34 oder älter sein) Mitternachtszirkus (Hauptfigurist 12)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen