Montagsfrage ^-^


Welche/n Autor/in würdest du gerne mal treffen?

Oh gar keine so leichte Frage, da ich oft bis auf den Namen kaum ein Bild des jeweiligen Autors vor Augen habe. Da bin ich wohl, befürchte ich, eher mäßig interessiert. Trotzdem ist es schon ein ziemliches Erlebnis einen Autor auf einer Lesung oder Signierstunde persönlich zu "treffen". Da können auch schon mal unerwartete Sympathien aufkommen oder eben Bücher interessant werden, denen man so noch nie einen Blick gegönnt hat. Auf einer Lesung getroffen habe ich bisher zum Beispiel Andreas Föhr, Ursula Poznanski (-> übrigens eine unglaublich nette Frau), Jan Philipp Sendker und noch ein paar andere. Wenn ich allerdings wirklich mal gerne treffen würde wäre Key Meyer und Maggie Stiefvater. Beides in meinen Augen so unglaublich großartige Autoren. Kai Meyer habe ich immerhin schonmal auf der Buchmesse gesehen. Da war er fleißig daran die schier endlose Schlange an Fans abzuarbeiten. Wäre die Schlange kürzer gewesen, hätte ich mich wohl auch mit angestellt. So siegte jedoch mein Überlebenswille. *Lacht*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen