Montagsfrage ^-^

http://buch-fresserchen.blogspot.de/2018/01/montagsfrage-gibt-es-ein-buch-oder-eine.html


Gibt es ein Buch oder eine Reihe, dem/der deiner Meinung nach zu wenig Beachtung geschenkt wurde?





Bildergebnis für die drachenreiter von pern die welt der drachen
Puh gar keine so einfache Frage. Besonders da in meinem Kopf gerade fauchend die Bücher um die Vorherrschaft kämpfen. Aber es kann eben nur einen geben. *Grins* Und deswegen bekommt dieser Platz ein Buch, über das ich mich einfach wahnsinnig gefreut habe, das es - wenn auch nur als Ebook - wieder aus der Asche auferstanden ist. Richtig! Die Rede ist von "Die Drachenreiter von Pern"- Reihe. Band 2 habe ich mir schon auf den Reader gepackt. ♥

Klappentext 

 Seit Jahrtausenden besteht zwischen den stolzen Drachen und den Menschen, die mit ihnen gemeinsam auf dem Planeten Pern leben, ein festes Bündnis. Die Drachen und ihre Reiter schützen mit ihren speziellen Fähigkeiten Pern vor den katastrophalen Folgen, die die periodische Annäherung eines fremden Himmelskörpers mit sich zu bringen pflegt. Aber die Beschützer des Planeten gelten gegenwärtig nicht viel, denn es ist ungewöhnlich lange her, seit Pern zum letzten Mal in Gefahr war. Als Geächtete fristen die Drachenreiter ihr Leben – bis ihre Stunde wieder kommt. Dann, als der rote Stern nah am Himmel seine Bahn zieht, greifen sie ein und verteidigen Pern gegen eine Invasion der ganz besonderen Art.


Kommentare:

  1. Hi! Das Buch klingt ja richtig interessant - auch das Konzept ist anders. Es ist immer schade, wenn manchen Reihen viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Ich bin z.B. ein Fan der Bone Season Reihe, die aber nach dem zweiten Band nicht mehr ins deutsche übersetzt wird. Mhm. Ärgerlich!

    Viele liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhum

      "Bone Season" kenne ich auch und finde es super schade. :( "Haus der Vampire" fand ich immer großartig und auch die wurde dann eingestellt. Es gibt so viele Perlen. Nur manchmal brauchen sie wohl eine andere Zeit um Strahlen zu können.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Hi liebe Ruby,

    von diesem Buch habe ich auch noch nie etwas gehört. Drachen finde ich immer faszinierend und der Klappentext hört sich sehr gut an. Schöner Tipp :o)

    Ganz liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mimi,

      wenn du Drachen liebst wirst du süchtig nach dieser Reihe werden. ♥ Hier sind sie mal keine "dummen Haustiere" sondern starke Partner mit ganz eigenem Wesen. ♥

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Huhu :)
    Eine wirklich tolle Wahl, die ich mir gleich mal näher ansehen werde. Ich hoffe, du wählst für die Must-Read Blogtour ein ebenso spannendes Buch. Deine Wahl müsstest du mir übrigens bis Mittwoch noch per Mail mitteilen.

    Alles Liebe,
    Smarty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ah verdammt!! Die MaiL! Ich habe sie verpennt XD. Wird gleich anchgeholt. Vielen Danke für die Erinnerung! Das hat man nun davon weil man sich nicht entscheiden kann.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen