Montag, 29. August 2016

Montagsfrage ^-^

http://buch-fresserchen.blogspot.de/2016/08/montagsfrage-ein-blick-zuruck-wie-bist.html 

Für diesen Montag war die Frage mal nicht vorgegeben, sondern es durfte aus bereits gestellten gewählt werden.

Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension verfasst?

Bei mir war es damals "Silber - Das erste Buch der Träume" gewesen. Und ich erinnere mich noch daran, wie ich über der Rezi saß und grübelte, wie ich das nun gliedere, was rein muss und und und. Auch tauchten plötzlich noch Dinge auf, an die ich gar nicht gedacht hatte. Zum Beispiel das Bewertungssystem oder die Frage ob ich will das die Rezis so schnell wieder "verschwinden" in der Untiefe des Blogs.
Ja das war schon etwas anders und ich freue mich natürlich das bis dato so viele weitere Rezis ihr Gesellschaft leisten konnten.  



Kommentare:

  1. Hi!
    Das war Wunderherzen von Erin Kaye. Aber das war noch auf meinem alten Blog und ich kann darauf leider nicht mehr zurück greifen.
    lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      naja wenn es gut war besteht ja immer noch die Chance auf ein re-read :)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Liebe Ruby,

    Dank der Montagsfrage bin ich auf deinen Blog gestoßen, wie schön. Und ich bleibe natürlich gern.

    Leider weiß ich den Titel gar nicht mehr. Ich müsste vielen Seiten in LovelyBooks blättern, um den Titel benennen zu können. Nur so viel. Ich freue mich sehr, dass ich über meine ersten Rezensionen heute lächeln kann, denn meine heutigen sind viel viel schöner :D.

    Es wäre total schön, wenn du dich meiner Montagsfrage stellst:
    http://nisnis-buecherliebe.blogspot.de/2016/08/montagsfrage-vom-29082016.html

    Herzliche Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nisnis,

      ja man entwickelt sich beim schreiben weiter. Und an seine Anfänge zurückzudenken, dann es jetzt zu sehen macht mich auch immer stolz :) Übung macht eben den Meister ;)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Wünsche einen angenehmen Abend :)
    Meine erste Rezension auf meinem Blog war zu 'Mein Herz wird dich finden' von Jessi Kirby. Welche ich überhaupt als allererstes geschrieben habe weiß ich gar nicht mehr. Trotzdem stand ich genau wie du auf dem Schlauch was nun wirklich rein MUSS und was rein KANN.. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Mittelweg was die Länge angeht, doch ich glaube ansonsten kann man nie auslernen oder?
    Ich habe mich für die Frage entschieden: Hand aufs Herz, wie viele Bücher besitzt du?

    Dir noch einen richtig schönen Abend und eine wundervolle Woche mit angenehmen Temperaturen,
    Ganz liebe Grüße
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flöckchen,

      da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht ^^Wobei ich ja inzwischen denke, dass es die perfekte Länge gar nciht geben kann. Weil ja jeder es anders lieber mag. Und da muss man sich einfach treu bleiben :)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen