Montag, 16. Mai 2016

Montagsfrage ^-^

http://buch-fresserchen.blogspot.de/2015/01/montagsfrage-mit-welchem-ende-einer.html 

Unverhofft reich - welches Buch ist es euch nur durch Zufall in die Hand gefallen und entpuppte sich als großartig?

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Alexander_RDas_Geheimnis_von_LebenTod_165596.jpg Das Geheimnis von Leben und Tod ist auf jeden Fall einer dieser Bücher. Ich hatte vom Klappentext her was ganz anderes erwartet und dann war es ganz anders, ganz besonders und ein riesiges Vergnügen. So sind einem die Überraschungen natürlich die liebsten.


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/b9/Bird_Box_2014_book_cover.jpgBird Box ist auch so ein Buch, das eher durch Zufall bei mir gelandet ist. Ich hab es mir natürlich angesehen und gedacht ... mh ... Krimi oder so. Wars dann nicht. Oh so absolut gar nicht. Es war was Neues. Gruselig, unheimlich, verrückt, verstörend. So viel und noch mehr.


http://ecx.images-amazon.com/images/I/41EX-LeUydL._SX301_BO1,204,203,200_.jpgDracula, my Love war eines der ersten zwei Bücher, die ich auf diesem Blog hier besprochen habe und es ist seltsam und gleichzeitig sehr besonders für mich, weil die Gedanken, die ich mir damals beim Lesen gemacht habe, oft noch bis heute nachwirken. Dieses Buch erzählt einmal die Geschichte von Dracula und Mina auf eine ganz eigene Art. Und sie gibt dem Vampir auch eine die Chance sich zu erklären. Und diese Erklärungen waren es, die dieses Zufallsbuch auf meinem Sub zu etwas vollkommen besonderes für mich haben werden lassen. 

Würde ich jetzt weiter graben hätte ich bestimmt hier bald eine gigantische Liste an Überraschungsbücher. Und ich liebe jedes einzelne von ihnen. ♥ Habt ihr auch solche in eurem Regal stehen?


Kommentare:

  1. Ich klick mich gerade durch die Antworten und finde es voll schön zu sehen, wie euch allen auf Anhieb so viel einfällt! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)

    Leider kenne ich keines deiner Schätze, aber "Dracula, my love" hört sich toll an :)
    Ich erinnere mich, dass ich damals durch Zufall "House of Night - Gezeichnet" in die Hand geholt und am Ende auch mitgenommen habe. Nach dem Lesen war ich total verliebt in die Geschichte :) Sicherlich gibt es noch mehr solcher Bücher, aber mir will gerade keines einfallen :D

    Liebste Grüße,
    Nenya ❤
    Nenyas Tinten Wunderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nenya,

      Solche Buch muss es denke ich auch einfach geben :) und manches mal kann man auch net sagen warum einen gerade dieses Buch so in seinen Banng ezogen hat :)Und wenn man dann vor seinem Regal steht, ist es plötzlich da. Die Geschichte wie man gerade zu diesem Buch gekommen ist ^^

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Hallihallo Ruby :)

    Deine Auswahl ist wirklich spannend, vor allem weil ich vorher noch keines deiner Bücher gekannt habe! Meine Wahl ist heute auf eine ganze Buchreihe gefallen, die mir meine Schwester empfohlen hat. "Das Geheimnis der Großen Schwerter", eine vierbändige High-Fantasy Saga von Tad Williams ♡

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tigerchen,

      Ich liebe ja Tad Williams, aber diese Reihe kenne ich gar nicht von ihm. Das werde ich doch gleich mal ändern. ^^

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  4. Hallöschen ^^

    Uii Dracula, my love. Endlich sehe ich das auch mal wo anders. Oh das Buch war wunderbar, auch wenn es aus einer anderen Sicht geschrieben ist. Doch gerade deshalb hat mir das Buch so gut gefallen :) Freut mich, dass es auch anderen Leuten bekannt ist.

    Gruß
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Flocke,

      wahhh! Hätte ja fast nie gedacht das jemand dieses Buch noch kennt ^^ Es ist einfach so ein ungesehener Schatz ♥ Sehr schade. Ich finde es einfach genial.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen