Montag, 14. März 2016

Montagsfrage

http://buch-fresserchen.blogspot.de/2015/01/montagsfrage-mit-welchem-ende-einer.html 

 Was haltet ihr von Büchern, die auf Filmen basieren, also die erst nach dem Film geschrieben worden sind?

So viele Bücher, die auf Filmen/Serien beruhen, habe ich noch nicht gelesen. Um es genau zu nehmen, komme ich nach reifem überlegen auf gerade mal einen. Buffy - Im Bann der Dämonen wäre da das Beispiel. Nicht so übel und sehr große Ähnlichkeit zur Serie. Vielleicht aber hier dann eben zu viel. Sodass es schon etwas konstruiert wirkte. Auf jeden Fall hat mich einfach etwas daran gestört. 
Ansonsten glaube ich nicht das ich viele solcher Bücher im Regal habe.  Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond, würde mich jedoch als Buch durchaus noch reizen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen