Montag, 15. Februar 2016

Montagsfrage ^-^

http://buch-fresserchen.blogspot.de/2015/01/montagsfrage-mit-welchem-ende-einer.html 

Wie lange seid ihr pro Woche/Tag am Blog beschäftigt?

Mal eine ganz andere Frage über, die ich mir wirklich noch noch sie so direkt den Kopf zerbrochen haben.

Also musste ich mal schätzen und gucken und komme so pro Tag von 30 Minuten bis schon mal auf zwei Stunden (In seltenen Fällen auch mal länger).  Das hängt immer davon ab was ich für den Tag geplant habe und ob ich vielleicht noch etwas vorbereite. Dann das Rezi-Schreiben, welches auch zwischen einer halben und einer ganzen Stunde einnimmt. Hier kommt es immer darauf an, wie gut sie von der Hand geht. Manche schreiben sich ja fast von alleine und bei manchen kommen die Wörter nur wiederstrebend. Sind eben launische kleine Biester.

Auf wie viele Stunden ich aber wirklich komme weiß ich nicht. Hab sie nie bewusst gezählt und hier auch nur grob geschätzt. Vielleicht sind es mal mehr, mal weniger. Vielleicht sollte ich nur zum Spaß mal darauf achten. :)


Und wie sieht es bei euch aus?

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Wäre eigentlich wirklich mal interessant aufzuschreiben, wie viel Zeit man so zum Bloggen braucht. Aber ob, man dann mit dem Ergebnis zufrieden ist? Ich glaube, es werden jede Menge Stunden dabei rumkommen. :)
    Zur Blogarbeit gehört für mich auch das Stöbern und Kommentieren auf anderen Blogs hinzu und da kostet auch ein wenig Zeit, auch wenn es Spaß macht. :)

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aerth,

      stimmt. Ich denke auch das sich da ganz schön was zusammenläppern würde :D Stöbern, WuLi erweitern und Kommentieren gehört natürlich dazu ^^ Wir sind halt neugirige Gesellen.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Hallo Ruby.

    Also die Frage könnte ich auch nicht wirklich beantworten.
    Manchmal gibt es Tage/Wochen, da mache ich nichts an meinem Blog. An anderen Tagen plane ich vor. Das dauert dann natürlich, da können dann mal schnell 2 Stunden vorbei sein.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dinchen,

      Planst du dann für die Wochen vor in denen du nichts machst? Das habe ich selber noch nie versucht :D Schreibst du dir das dann in einen Kallender? Oder machst du das spontan? Ich selber bekomme sowas ja immer grade mal für eine Woche hin ^^ Und dafür habe ich mir einen Planer für dieses Jahr zugelegt :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Hallo Ruby :)
    ich glaube, auf den Zeitrahmen komme ich bei mir auch. Für Rezensionen nehme ich mir auch immer Zeit, denn wie du schon sagst: Manchmal schreiben sie sich fast wie von selbst und bei anderen fehlen einfach die richtigen Worte. ;)
    Aber Hauptsache ist, es macht Spaß! Und das tut es.

    Liebe Grüße von deiner neuen Leserin
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      genau :D Der Spaß muss im Vordergrund stehen. Sonst würde das ja Arbeit heißen :D Also auf den Spaß!!!

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen


  4. Hallo liebe Ruby,

    bei mir ist das auch sehr unterschiedlich. Schätze im Schnitt 4-5 Stunden pro Woche, kann sich durch Lesenächte oder aufwendige Rezis auch mal schnell verdoppeln.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      die Lesenächste habe ich ganz vergessen anzugeben XD Verdammt. Stimmt. Da verdoppelt es sich schon mal. Schon von der Vorbereitung ist das ja nicht gerade wenig :) Aber es macht so furchtbar viel Spaß ^^

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  5. Hallöchen liebe Ruby,

    bei mir ist es so ähnlich, ich habe noch nie gezählt, wie lange ich am Tag oder sont wann auf meinem Blog unterwegs bin, aber vielleicht wäre so etwas mal zu wissen wirklich ganz interessant :D

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      also falls ich mal daran denke, muss ich mir das mal aufschreiben :D Nur mal aus interesse. Einige Stunden wird der Blog ganz sicher schlucken.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    2. Hallo :D

      ja das glaube ich auch ;)

      Liebe Grüße
      Anna

      p.s.: Ich habe dich zum liebsten Award nominiert. Hier mein Link: http://bibliobibula.blogspot.de/2016/02/liebster-award.html

      Löschen
    3. Huhu,

      danke für die Nominierung :D Da mach ich gerne mit :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen