Montag, 11. Januar 2016

Montagsfrage ^-^

http://buch-fresserchen.blogspot.de/2015/01/montagsfrage-mit-welchem-ende-einer.html

Wie wichtig sind dir Klappentexte/Inhaltsangaben auf der Rückseite?  


Sehr wichtig. Ich denke, das geht hier den meisten so. An irgendetwas - außer dem schönen Cover das einen anlockt ;) - sollte man ein Buch immerhin schon einschätzen können. Und was geht da besser als der Klappentext. Deswegen finde ich ihn auch so wichtig. Allerdings kommt es auch manchmal vor, das er auf eine ganz andere Fährte führt und Dinge verspricht, die das Buch nicht einhalten kann. Oder gleich mal alles verrät. Das hatte ich leider auch schon gehabt. 


Und wie sieht es bei euch aus? Klappentext oder ganz andere Entscheidungskriterien?


Kommentare:

  1. Hallo liebe Ruby :)

    Ich hab grad über die Montagsfrage zu dir gefunden und mich gleich mal als Leserin eingetragen.

    Mir geht es da wie dir. Das Cover lockt natürlich, darauf fällt mein Blick als erstes, danach auf den Titel und im Anschluß wird das Buch erstmal umgedreht oder aufgeschlagen und der Klappentext dazu gelesen. Irgendwie muss man ja an Infos über den Buchinhalt rankommen. Es stimmt aber natürlich auch, dass es oft Klappentexte gibt die nicht so wirklich aussagekräftig sind, oder manche die sogar zu viel verraten. Trotzdem ist der Klappentext für mich wichtig und ich seh ihn mir auf jeden Fall immer an.

    ich wünsch dir eine schöne Woche und lass dir liebe Grüße hier

    Sandra von Sandras kreativer Lesezeit

    AntwortenLöschen
  2. Hey Ruby :)

    Bei mir sieht das so aus:
    1. Uuuuh, das ist aber ein schönes Cover
    2. Der Titel klingt ja auch ganz spannend
    3. Mal schauen worum es geht, schließlich will ich wissen, ob mich das Buch
    überhaupt anspricht
    4. Hmmm, der Autor kommt mir bekannt vor. Hat der nicht auch ...
    geschrieben? Ok, das Buch ist mein <3

    Ich glaube so in etwa geht es uns allen beim Kauf :D

    LG, Clary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      na das kommt mir auch bekannt vor ^^ Läuft bei mir in etwa genauso ab :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen