Mittwoch, 18. November 2015

Montagsfrage ^-^



http://buch-fresserchen.blogspot.de/2015/01/montagsfrage-mit-welchem-ende-einer.html 
 Die Montagsfrage gibts wie immer bei Buchfresserchen ^-^


Liest du bei Büchern auch schonmal das Ende zuerst oder würde das dein Lesevergnügen zerstören?


Um Himmels willen! Schon der Gedanke daran ist fast genug, um im Höllenfeuer zu landen. Also nein. Ein ganz klares und felsenfestes Nein. Ich lese nie das Ende eines Buches zuerst. Es würde mir einfach alles Kaputt machen zu erfahren, ob der Junge nun das Mädchen bekommt, ob XYZ stirbt oder alles gut wird. Dann muss ich die Geschichte nicht lesen.  Natürlich würde man auf diese Art und Weise schnell seine Bücher vom Sub bekommen, aber wäre es das wert? ;) 
Für mich jedenfalls würde da ganz gehörig der Lesespaß auf der Strecke bleiben. :)


Und wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon mal "geschummelt"?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen