Montag, 29. Juni 2015

Montagsfrage ^-^

http://buch-fresserchen.blogspot.de/2015/01/montagsfrage-mit-welchem-ende-einer.html
 Schreibst du dir während des Lesens Zitate auf?

Ja ich gestehe, ich gehöre ja zu diesen verrückten ;) Ob auf einen Zettel, in mein Handy oder ein Notizbuch. Manchmal stolpere ich einfach über einen Spruch, ein Zitat oder eine Stelle, die ich nicht "verlieren" möchte. Die ich immer gerne mal wieder im Kopf herumwerfe und die mich richtig fesselt. Oder aber, bei Sprüchen, die so passend sind das man genau weiß man kann sie mal "aufgreifen". *Lacht* So gesehen kauft man sich wohl immer mehr als nur das Buch. Tja, Lesen bildet eben. ^-^

Und wie sieht es bei euch aus? Landet auch so manches Zitat an einem besonderem Ort oder fliegt ihr einfach darüber?

Kommentare:

  1. Ich bin sonst auch eher der ungeordnete Typ und schreib mir vieles auf Collegeblöcke, aber bei den Zitaten ist das anders. Das ist dann eher sowas wie ne Randnotiz auf einer Liste, die sowieso führe. ;)
    BTW: Die Banner rechts mit deinen letzten Rezensionen sehen total schön aus. <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ja bei manchen Sachen umschifft man seine unordenlichkeit wohl doch. Und bei tollen Zitaten doch nur um so gerne ^^ Außerdem wäre es doch recht ärgerlich, wenn man plötzlich ein halbes Zitat nur im Kopf hätte und es nciht nachschauen könnte. ^-^

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Hey Ruby,
    was ist den daran verrückt ;D
    Ich mache das auch als und überlege noch, wie ich die Zitate die mir besonders gut gefallen irgendwie besonders in Szene setzen kann....also an meiner Wand^^
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Weingummichen ^-^,

      Ach komm schon, ein wenig verrückt sind wir schon. Sind Buchsuchtis doch immer ;) Du schreibst dir deine Zitate an die Wand? .... Du weist schon das es ein großer Fehler war mir das zu sagen -> auch will XD

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    2. :D Nee an die Wand leider nicht, würde ich aber gerne, wenn ich eine Eigentumswohnung hätte.
      Bei meiner Betriebswohnung macht sich das nicht so gut :/
      Ich will mir da aber was basteln, ist aber noch in der " Bastel-Phase" :D

      Löschen
    3. Dann musst du mich mit dem Basteln auf dem laufenden halten. Das interessiert mich jetzt schon :D
      Und das mit an die Wand malen heben wir uns für die richtige Wohnung auf ^^

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Hi

    Ich photographiere meine Zitate immer. Schreiben dauert mir zu lange und mein Handy habe ich immer dabei, sodass ich die Zitate immer mal wieder lesen kann 😉

    LG
    Clary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clary,

      Das Zitat photographieren ist doch mal wirklich ne schnelle Methode. Bin ich ehrlich gesagt nie drauf gekommen. *lacht* Speicherst du sie dir dann nur auf dem Handy oder hast du direkt einen Ordner?

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen